• Bethesda – unser Haus

  • Bethesda – unser Haus

  • Tauffest von Bruder Alexander

  • Bethesda – unser Garten

  • Der Innenhof von Bethesda

  • Wir bauen mit eigenen Händen

  • Bibelkreis

  • Zu Besuch in der Ukraine

Bethesda

Flyer zum Download

„Bethesda“ – Wohngemeinschaft zur Rehabilitation von Suchtkranken. Der Zweck unserer Gemeinschaft ist, den Menschen durch tägliches Bibellesen, geistliche Gemeinschaft und durch Gebete den Weg zu Jesus Christus zu zeigen. Das Endziel ist, dass die Menschen von ihrer Sucht befreit werden und einen tiefen Frieden mit Gott bekommen. Im Moment leben zehn gefährdete Menschen unter uns, mit denen wir morgens und abends ca. 1,5 Std. Gottes Wort lesen und verstehen lernen. Mit Gebet beginnen wir, danach singen wir einige Lieder und beschäftigen uns dann mit dem Wort Gottes.

Die Männer benutzen die gemeinsame Küche und kochen selber. Zum großen Segen sind für uns auch die Besuche, die wir jeden zweiten Samstag von den Gemeinden bekommen. Die Geschwister kommen in kleinen Gruppen. Es wird das Wort Gottes gelesen, Gedichte aufgesagt, Lieder gesungen, Zeugnisse gegeben. Nach ungefähr zwei Stunden haben wir dann eine längere Tischgemeinschaft mit den Geschwistern, wo auch etliche persönliche Anliegen und Probleme besprochen werden. Die vier bis fünf Stunden der Gemeinschaft sind für unsere geistliche Erbauung von großer Bedeutung. Dank dem Herrn dafür.

Auf dem Grundstück hat sich vieles getan. Die Männer, die hier wohnen, haben gute Gaben vom Herrn erhalten und können sehr gute Dienste leisten, sie haben viele neue Gehwege gelegt. Vor kurzem wurden die Dachziegel auf der Garage durch Trapezblech ersetzt und alle alten Tannen gefällt. Als Nächstes haben wir vor, den Terrassenbelag zu erneuern und ein Carport zu errichten, auch die Dachziegel über der Werkstatt müssen noch erneuert werden.

Vom 02. bis zu 07.11.2016 hat der Herr es geschenkt, dass wir mit einigen unserer Mitbewohner eine Reise in die West-Ukraine machen konnten. Dort durften wir in einigen Gemeinden dienen und Zeugnis von Gottes Gnade und Seiner Wirkung geben. Auch haben wir dort zwei Rehabilitationszentren besucht und hatten mit diesen Menschen eine segensreiche Gemeinschaft. Wir durften uns über diese Arbeit austauschen, Zeugnis geben und uns ansehen, unter welch schwierigen Bedingungen die Menschen dort dankbar leben.

Der Herr segnet diese Arbeit. Es finden Bekehrungen statt, einige haben sich schon taufen lassen und wurden Mitglieder der Gemeinde Jesu Christi. Andere haben geheiratet, gehen einer geregelten Beschäftigung nach und danken Gott. Zurzeit werden drei Männer, die sich bekehrt haben, zur Taufe vorbereitet. Bitte betet weiter für den Dienst in „Bethesda“.

Kontakt:

Boris Falk, Tel.: 05563 - 705726